Davídek a Vašíček
Unser Weg ins Glück war kein Spaziergang im Rosenpark, sondern eher im Jurassic Park, aber mit einem Happy End, an das wir nicht geglaubt hatten.
Nach der ersten Gelegenheit mit Frau Dr. Filková zu sprechen, begannen wir fest daran zu glauben, dass sie uns helfen würde, unseren Traum zu verwirklichen. Es hat geklappt. Nach sieben Jahren des Elends und endloser Enttäuschungen. An diesem magischen Tag (dem Tag, an dem mein Mann und ich uns kennenlernten), dem 21. 9. 2022, wurde unser perfekter Embryo eingesetzt. Allerdings wusste niemand, wie perfekt er sein würde. Man sagt, die Schwangerschaft sei die schönste Zeit einer Frau – auf mich traf das nicht zu – Fehllage der Plazenta, Übelkeit, Ohnmacht, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Anämie, Schwangerschaftsdiabetes.
In der 6. Schwangerschaftswoche musste ich wegen einer Blutung in die Notaufnahme gehen. Dort teilte uns Herr Dr. Viktora die wunderbare und ein wenig schockierende Nachricht mit, dass unsere Familie nicht nur um eine Person, sondern um zwei Personen gleichzeitig wachsen wird. Das war ein ganz besonderer Moment, den man einfach nicht vergisst. Trotz unserer großen Angst waren alle Untersuchungen in Ordnung und der Geburtstermin wurde auf den 11. Juni 2023 festgelegt. Am 26. März 2023 begann ich wieder zu bluten. Nach der Ankunft in der Entbindungsklinik (Obilní trh) entschied das Personal, dass ich dort bleiben würde, um unter ärztlicher Aufsicht zu sein. Am Montag, dem 27. März 2023, begann mein Fruchtwasser in der Nacht langsam abzulaufen, was einen Krankenhausaufenthalt bis zur Geburt bedeutete. Das hat 14 Tage gedauert. Am 9. 4. 2023 haben die Jungs (groß im Geiste, aber klein im Körper) beschlossen, durch einen akuten Kaiserschnitt unter meiner Vollnarkose das Licht der Welt zu erblicken. Davídek um 07:03 Uhr, 1620 g und Vašíček um 07:05 Uhr, 1360 g. Die Jungs wurden sofort auf die Neugeborenen-Intensivstation gebracht, sie atmeten selbstständig und alles verlief ohne Komplikationen. Der Anblick dieser kleinen Babys war wunderschön, aber gleichzeitig auch voller Verzweiflung, da sie in Brutkästen liegen mussten. Es war ein wunderschöner Anblick, aber gleichzeitig auch ein Anblick voller Verzweiflung in den Brutkästen mit den Babys. Die Jungen nahmen jedoch blitzschnell an Gewicht zu und begannen schnell aus der Brust zu trinken. Am 11. 5. 2023 holte uns Papa nach 7 Wochen aus dem Krankenhaus ab.
Vielen Dank, dass Sie unseren Traum wahr gemacht und unsere Herzen erfüllt haben.
M+J
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns
und machen Sie den ersten Schritt auf Ihrem Weg zum Baby. Der Arzt wird mit Ihnen alles besprechen, was Sie interessiert, und Ihnen die nächsten Schritte vorschlagen.
- Oder rufen Sie uns an unter +420 545 212 212
Haben wir Ihnen bei der Geburt Ihres Babys geholfen?
Schreiben Sie uns Ihre Geschichte. Wir werden sie gerne veröffentlichen.